Die kleine                  

Igelhilfe Amelinghausen e.V.

15.06.2022 


Ein Igelfund und was eine Schulklasse auf die Beine stellte!

Am Donnerstag, den 21.04.2022 wurde der Sportunterricht der Klasse 7a der Oberschule am Buchwedel in Stelle durch einen kleinen, stacheligen, runden Fund unterbrochen. Die Kinder fanden während des Ausdauertrainings bei Frau Dittrich mitten auf dem Sportplatz die kleine Noraa. Sofort war klar, dass irgendetwas nicht stimmte. Schon bald wurden wir durch Frau Dittrich kontaktiert. Die kleine Noraa wurde dann zu uns gebracht. 211g wog sie damals gerade mal, viel zu klein, zu leicht und schwach.

Es folgte ein tolles Arrangement der 7a und Frau Dittrich. Die Klasse malte Plakate und hingen diese in der Schule auf. Sie sammelten viele Dinge für unseren täglichen Bedarf die wir für die Igelpflege brauchen.

Letzten Freitag war es dann so weit. Frau Dittrich kündigte sich mit den Spenden an. Neben einer Geldspende erhielten wir Sachspenden und sind wirklich überwältigt was in der Schule auf die Beine gestellt wurde! Vor allem fand eine tolle Aufklärungsarbeit statt, gerade was unsere Igel ja betrifft, kann man nicht oft genug die aktuelle Situation in Sachen Not der Igel erwähnen.

Die kleine Noraa hatte sich bald erholt, ordentlich Kräfte für den Sommer gesammelt und wurde erfolgreich ausgewildert!

Wir sagen recht herzlichen Dank Oberschule am Buchwedel! Besonders der Klasse 7a, Frau Dittrich und den ganzen Unterstützern.

Danke!

Herzliche Grüße

Antje und Ralph



31.01.2022

Projekt Schneeflocke - Ziel erreicht!

Letzten Sommer lag es für uns fast unerreichbar weit in der Ferne.

Unser Projekt Schneeflocke… 16 Winterschlafboxen für unsere Igel.

Die Holzpreise waren auf Grund der Corona Situation so utopisch nach oben gestiegen und wir haben lange ab gewägt, ob wir das doch in Angriff nehmen.

Durch Euch aber, optimistisch wie Ihr immer seid, haben wir es dann gewagt und weiter gemacht, mit Spendensammeln, aber dennoch im Hinterkopf, dass wir es vielleicht diesen Winter nicht ganz hinkriegen.

Wir haben dann einfach das Projekt in mehrere Etappen eingeteilt.

Und nun??????

Heute hat der Sonnenhof Ochtmissen die letzten zwei Boxen mit insgesamt vier Schlafplätzen geliefert.

Wir sind so stolz!

Wir haben es mit Euch zusammen geschafft!

16 Winterschlafplätze!!

Und die Boxen sind einfach Klasse!

Das Team Sonnenhof hat eine fantastische Arbeit geliefert!

Herzliche Grüße

Antje und Ralph 


06.01.2022

Wir sind sprachlos…

Gestern habe ich bei dem Geschäft Violas in Lüneburg die Spendendosen abgeholt!

Kurze Erklärung: Violas hat uns seit letztem November mit Beginn der Weihnachtszeit mit einer super Spendenaktion unter dem Motto, „kaufe bei uns ein und erhalte dazu gratis eine Weihnachtspapiertüte. Es wäre aber schön, wenn du für die Tüte eine kleine Spende für die Igelhilfe Amelinghausen in die Spendendose tust“… unterstützt.

Es waren zwei und eine halbe gefüllte Dose!!

Und dann habe ich diese heute zur Bank geschleppt…

Ergebnis? 501,61 EUR!!!

Wir bedanken uns bei dem gesamten Team von Violas, ein besonderer Dank an Antje Wiemann sowie Frau Engel, die das Ganze ermöglicht haben!!!

Vielen, vielen, Dank an ALLE die an uns beim Einkaufen gedacht haben!

Wieder einmal stellen wir fest, dass unsere Arbeit vielen Menschen wichtig ist!

Herzliche Grüße

Antje und Ralph 







E-Mail
Karte
Infos
Instagram