Die kleine                  

Igelhilfe Amelinghausen e.V.

hedgehog-248834__340
hedgehog-5024941__340
hedgehog-5188304__340

Unser Gästebuch

Schreiben Sie uns? 

Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung was unsere Arbeit mit den Igeln betrifft...

Gästebuch

Janina Ratschat
03.10.2021 21:08:09
Hallo, ich habe vor paar Tagen mit mein klein Sohn den süßen Igel in Kirchgellersen gefunden und wollte mich bedanken das ich so schnell vorbei kommen konnte. Ganz tolle Sache!
Wir hoffen es geht ihm gut :)

Lg Janina
E. Kaiser-Lobach
18.09.2021 22:03:27
Liebe Igelhilfe, lieber Ralph und Team,

heute war der Großteil meiner Dritten Klasse und noch einige Begleiter bei euch. Vielen Dank, dass wir bei euch reinschnuppern durften. Danke auch, dass Ralph und Antje sich die Zeit genommen haben, uns herumzuführen und alles so toll zu erklären.
Diese Arbeit auf ehrenamtlicher Basis ist unbeschreiblich! Ihr macht einen unfassbar wichtigen Job. Danke 💚.
Die Kinder -und auch wir Erwachsenen- sind fasziniert und ehrfürchtig nach Hause gegangen.

Für die Zukunft überlege ich, wie ich euch regelmäßig mit den Schulklassen unterstützen kann.

Danke und macht weiter so,
Ellen.
Tanja Friedrich
08.09.2021 17:02:27
Vielen Dank das ihr den kleinen Kerl den wir gefunden haben so schnell abgeholt habt!! Ich hoffe er kommt durch. Es ist echt toll das ihr euch um die kleinen schnuckeligen Igelchen kümmert. Vielen Dank für eure Arbeit!! Ich habe Projekt Schneeflocke unterstützt und das gelingt.
Frauke Ollmann
30.08.2021 11:33:33
Hallo,
wie toll, dass Ihr dass macht und gestern die kleine Igel-Dame aus unserem Garten gleich aufgenommen habt. Hoffentlich gelingt es sie wieder etwas aufzupäppeln. Dann werde ich sie mit Freude wieder abholen und in ihr Revier in unserem Garten zurück bringen. Bis dahin mache ich mich erstmal daran einen Futterplatz für sie (und ihre Artgenossen) zu bauen. Danke nochmal und weiterhin viel Erfolg und Unterstützung!
Jay Jay
20.08.2021 15:50:45
Hallo. Toll, was ihr macht.

Was ist mit Terrarium Heizungen gemeint, was ihr als Spenden brauchen könnt? Lg
Kommentar:
Hallo, damit meinen wir regulierbare Wärmeplatten. die kommen aus dem Terrarium-Bereich... Lg
C. Rösnick
09.02.2021 22:18:24
Ich wollte ein mal ganz lieb Danke sagen! Danke, dass es Menschen wie euch gibt, die im täglichen Einsatz alles geben, um Wildtieren zu helfen!
Nachdem wir gestern bei -8 Grad, Schnee und Eis einen verletzten und halb erfrorenen Igel mitten auf einem Weg im Wald gefunden haben, habt ihr ihn heute morgen gleich abgeholt und ihn schon medizinisch versorgt. Er hat schon Infusionen erhalten und ihr konntet einen Wurmbefall feststellen. Jetzt kann dem kleinen Igel Igor endlich geholfen werden, danke! ❤️
Kommentar:
Vielen Dank für die lieben Worte. Danke an Euch, dass Ihr nicht weg geguckt, sondern Igor so geholfen habt!
Manuel Goldbach
18.10.2020 18:59:37
Ein toller Artikel in der Lünepost! Total rührend! Habe gleich was gespendet :))

Ganz ganz toll dass es euch gibt :)
Kommentar:
Vielen Dank für diese tolle Resonanz!
Nina Mallon
20.09.2020 20:22:11
Ich bin sehr froh das wir unseren kleinen Igel heute zu Ihnen gebracht haben. Dort ist er in guten Händen und wird hoffentlich gut den Winter überleben. Schön das es sie gibt. Und danke für die gleich so nette Hilfe auch am Telefon. Ich hoffe dem kleinen Igel geht es jetzt gut.
Danke :-)
Kommentar:
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung!
L. Ollig
05.09.2020 09:37:00
Die Igelhilfe Amelinghausen hat am 03.09. ganze Arbeit geleistet.
Nach einem kurzen Telefonat konnte ich die zwei Jungs, die neben ihrer verendeten Mutter lagen, direkt zu Herrn Götting bringen. Es ist unglaublich toll, was die Igelhilfe für die kleinen Tierchen neben der eigenen täglichen Arbeit leistet. Ich habe mich sehr über die positive Rückmeldung zum Zustand der beiden gefreut. Vielen vielen Dank.
Kommentar:
Vielen herzlichen Dank für den Eintrag! Den beiden geht es Gott sei Dank weiterhin gut. Und danke an Sie, dass Sie so schnell reagiert und sie uns gebracht haben.
KATJA BEHRENDT
20.08.2020 20:17:33
Vielen Dank für die super Informationen heute beim Gespräch in der Tierklinik. Ich hab gleich mal was für die Wonneproppen überwiesen und werde alles andere mit meinen Eltern bequatschen.
Ihr macht das super. Schön, dass es Euch gibt
Kommentar:
Vielen lieben Dank Katja! Solche Gespräche bereiten uns immer Freude..
Karina Deneke
21.07.2020 11:32:12
Gestern fanden wir auf unserem Parkplatz einen kranken/verletzten Igel. Da ich keine Möglichkeit hatte, ihn nach Amelinghausen zu bringen, hat Ralph ihn bei uns in Lüneburg abgeholt. Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ihr macht eine tolle und so wichtige Arbeit! Ich hoffe sehr, dass ihr den Igel wieder aufgepeppt bekommt. Weiter so!
Kommentar:
Vielen, vielen Dank!
Renate Becker
10.07.2020 12:24:06
Danke für die Hilfe. Du bist mit so viel Herzblut und Liebe dabei. Ich bereue keinen Kilometer, den ich gefahren bin.
Danke für deine tolle Arbeit
Kommentar:
Vielen Dank für die lieben Worte!
Kathleen Koch
20.06.2020 10:10:59
Am 18. Februar 2020 fanden wir unseren ersten völlig ausgehungerten Jungigel im Garten. Wir waren zu der Zeit noch absolut unerfahren und brachten das kleine Wesen zu Ralph. Sniggers, die kleine Dame, war jedoch leider so krank, dass sie kurze Zeit später an ihrer Lungenentzündung verstarb. Das brach uns fast das Herz.
Aber Ralph half uns darüber hinweg indem er uns zwei andere Igel zur Pflege gab. Überglücklich nahmen wir unsere Maxi und unseren Cesar mit nach Winsen und pflegten die beiden bis zum Frühjahr. Immer wieder stand uns Ralph mit seiner Hilfe und seinen Ratschlägen zur Seite. So wurden wir langsam immer sicherer im Umgang mit den kleinen Stachelfreunden.
Als wir die beiden im April endlich in unseren Garten in die Freiheit entlassen konnten waren wir überglücklich.
Dann kam Kim zu uns. Wieder ein Jungigel mit Lungenentzündung ! Lange hat Ralph um das Leben der Kleinen gekämpft. Nach drei Wochen kam das süße Mädchen endlich genesen in unseren Garten zurück.
Mittlerweile wissen wir immer mehr über Igel. Unter anderem auch, dass die meisten Gärten mittlerweile so „leer“ sind, dass die Igel auch im Sommer kaum noch etwas zu fressen finden. Wir haben uns darauf eingestellt und unsere Igel (teilweise bis zu 8 Stück) finden in unserem igelgerechten Garten immer etwas zu Fressen sowie mehrere Trinkstationen und tolle Unterschlupf-­Mö­glichkeiten.­
Wir sind sehr glücklich dass wir Ralph gefunden haben !!! Er hat uns so oft mit seinen Ratschlägen und Tipps weitergeholfen und für die kleinen Stachelfreunde immer sein Bestes getan. Von ganzem Herzen ein riesiges Dankeschön für Alles, lieber Ralph !!! Auf Wiedersehen mit dem nächsten Sorgen-Stachelchen.
Kathleen aus Winsen.
Kommentar:
Wir bedanken uns recht herzlich für diesen lieben Eintrag! Das motiviert...
Anzeigen: 5  10   20