Die kleine                  

Igelhilfe Amelinghausen e.V.

Sie möchten uns gerne finanziell unterstützen?


Spendenkonto:

Die kleine Igelhilfe Amelinghausen e.V.

Volksbank Lüneburger Heide 

IBAN DE77 2406 0300 8520 8655 00



Wir bieten über Paypal verschiedene Hilfsprojekte an:


Projekt "Schneeflocke":

Wir möchten für den nächsten Winter sogenannte Winterdraußenschlafplätze schaffen, um besser einen Winterschlaf für unsere Überwinterungsgäste zu ermöglichen. Unsere Idee: Wir wenden uns gezielt an eine soziale Einrichtung im Bereich Tischlerei. Das heißt dann auch einmal Spenden und gleich zweimal was Gutes tun! Entschieden haben wir uns für die Loewe-Stiftung. Der Sonnenhof in Ochtmissen gibt Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit eine Ausbildung zu machen und ermöglicht ihnen somit einen Start ins Berufsleben. 

(Das Bild bitte anklicken)

Projekt "Hilfe für die Igelwaisenkinder":

Der Sommer naht und das heißt auch wieder, dass sich die Station mit den Igelkindern füllt, die ihre Mutter verloren haben und durch uns aufgepäppelt und aufgezogen werden. Sie benötigen Medikamente und Ersatzmilch, Wärme und... Liebe! Das Letzte gibt es bei uns immer umsonst...



(Das Bild bitte anklicken)

Projekt "Volle Futterschüssel":

Die Igel verputzen eine ganze Menge! Daher sind wir immer dankbar, wenn wir in Sachen Futter Unterstützung (gerade um Spezialfutter zu finanzieren) kriegen!




(Das Bild bitte anklicken)

Projekt "Tierärztliche Versorgung":

Manchmal wissen auch wir nicht weiter und daher sind wir auf die Mithilfe der Tierärzte angewiesen. Auf Grund der Mähroboter- Opfer, die leider immer mehr werden, sind die Verletzungen in ihrem Ausmaß schon sehr kostenintensiv. 





(Das Bild bitte anklicken)

 

Wir haben einen "Wunschzettel"bei Amazon: 

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1ZZA59WGZXA50…






Bild bitte anklicken!