Die kleine                  

Igelhilfe Amelinghausen e.V.

Projekt Schneeflocke - UPDATE 05.10.2021 

Auf Grund der steigenden Holzpreise war es uns nun möglich mit dem gespendeten Geld  vorerst acht Winterschlafplätze herstellen zu lassen.

Unser Wunsch sind weitere acht Plätze, um der steigenden Anzahl der Igel die bei uns überwintern gerecht zu werden. Deswegen sammeln wir für dieses Projekt weiter. 

Schneeflocke geht also hiermit in die Runde zwei!  



Projekt "Schneeflocke - Schneeflocke trifft Sonne" unterstütze EINMAL, helfe ZWEIMAL...“

Wir möchten für den Winter sogenannte Winterdraußenschlafplätze schaffen, um besser einen Winterschlaf für unsere Überwinterungsgäste zu ermöglichen. Die Igelhilfe Radebeul e.V. hat uns mit Informationen versorgt und stellt uns ihre Baupläne zur Verfügung (hier nochmal ein herzliches Dankeschön), denn diese Boxen wurden eigens geplant, sowie von einer Tischlerei für die Igel angefertigt. Unsere Idee: Wir wenden uns gezielt an eine soziale Einrichtung im Bereich Tischlerei. Das heißt dann auch einmal Spenden und gleich zweimal was Gutes tun!

Entschieden haben wir uns für die Loewe-Stiftung www.loewe-stiftung.de. Der Sonnenhof in Ochtmissen gibt Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit eine Ausbildung zu machen und ermöglicht ihnen somit einen Start ins Berufsleben. 

 

Unser Spendenkonto:


Die kleine Igelhilfe Amelinghausen e.V.

Volksbank Lüneburger Heide 

IBAN DE77 2406 0300 8520 8655 00


Paypal: 





Amazon:


Wir haben einen "Wunschzettel"bei Amazon: 

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1ZZA59WGZXA50…

 


Viele Hände schaffen viel!

Hinter uns steht ein tolles Team von ehrenamtlichen Helfern. Sie möchten uns auch bei der Arbeit auf der Station unterstützen?

Beginn ist täglich um 16:00 Uhr.

Die Aufgaben sind:

·       Reinigen der Igelunterkünfte

·       Futter und Wasser zubereiten und verteilen

Bei Interesse nehmen Sie bitte unter antje.fabrizius-voigt@igelhilfe-amelinghausen.de Kontakt auf.