Die kleine                  

Igelhilfe Amelinghausen e.V.

hedgehog-248834__340
hedgehog-5024941__340
hedgehog-5188304__340

Unser Gästebuch

Schreiben Sie uns? 

Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung was unsere Arbeit mit den Igeln betrifft...

Gästebuch

28 Einträge auf 6 Seiten
Isabell Güldenpfennig
17.05.2022 16:59:53
Lieber Ralph, liebe Antje,
an meinem Igel-Futterplatz in Reppenstedt finden sich zur Zeit 6 Igel ein und mampfen gutes Katzenfutter mit hohem Fleischanteil. Jeden Abend freue ich mich über das Gewusel in unserem Garten. Dabei fielen mir zwei Igel auf, denen es nicht gut ging.
Igel MORITZ ........kam immer als erster und frass nicht wirklich, denn er schob das Essen immer vor sich her, als wenn er es nicht wirklich kauen kann und sobald ich zum Futterplatz ging, um ihn mir anzuschauen, rannte er nicht weg wie die anderen sondern legte sein kleines Köpfchen auf die Seite und sein Gesicht wirkte aufgequollen. Außerdem hatte er eingefallene Flanken.

Am Samstag, den 14.05.2022 konnte ich ihn nach einem vorherigen Anruf Gott sei Dank bei Ralph vorbeibringen. "Oh"....., sagte er, "der sieht gar nicht gut aus". Schnell verschwand Ralph mit MORITZ im Haus, um eine Schnell-Diagnose zu machen und stellte dann außer Zecken- und Milbenbefall fest, dass der arme Kerl aufgrund von starkem Zahnsteinbefall einen bis zum Auge hoch vereiterten Zahn hatte. Als Ralph dann den Abzess öffnete, um den Eiter ablaufen zu lassen (dass stank ordentlich) und alles zu spülen, kam ihm schon der zerfressene Kieferknochen entgegen, den er teilweise so herausziehen konnte. Bei dieser ganzen Prozedur hielt MORITZ freiwillig seinen Mund offen, damit er endlich Entlastung hatte von diesen bestimmt schlimmen Schmerzen. Nun ist er erstmal bei Ralph und Antje in Pflege und er kann dann irgendwann hoffentlich hier bei uns wieder ausgewildert werden. Hoffentlich erholt er sich bald. MORITZ, ich drücke Dir die Daumen!!!
Ich bin so dankbar, dass die "Kleine Igelhilfe" so eine GROSSE Hilfe ist. Ralph, Du bist der beste und kompetenteste Igel-Arzt der Welt.
Vielen lieben Dank für Deine/Eure Hilfe!!!
Herzlichst
Isabell Güldenpfennig
babsi b.
04.04.2022 17:35:36
Vielen Dank Ralph! Tolle Beratung und toll, dass du gleich geholfen hast. Weiter so!
Annette Probst
29.03.2022 06:40:30
Tolle kompetente Beratung! Obwohl ich gar nicht in dem Gebiet wohne, hat man mir trotzdem weiter geholfen und mich sogar erfolgreich weiter an eine gute Igelstation in meiner Nähe vermittelt! Hier wird jedem Igel der in Not ist (und auch den Findern) geholfen! Dazu auch noch super nett! Danke Antje für deine Mühe, ich hole bald meinen Fundigel wieder zu mir und kann ihn bei mir auswildern! Viele Grüße Annette
Michael M.
26.03.2022 08:20:29
eine wunderbare Arbeit! gut das es solche Menschen wie euch gibt!
Brigitte Schöneich
18.03.2022 12:47:08
DANKE! Danke dass es Euch gibt.
Liebe Grüße
Brigitte
Anzeigen: 5  10   20
E-Mail
Karte
Infos
Instagram