Wusstet Ihr, dass ein Igel in seinem Revier alle Straßen abgespeichert hat, die er überqueren muss?
Dabei wartet er unter anderem an der Straßenseite und lauscht, ob ein Auto kommt. Sein ausgezeichnetes Gehör lässt ihn das genau einschätzen. Wenn er die Straße betritt und losläuft und das Motorengeräusch lauter wird, hat er zwei Möglichkeiten: entweder er rollt sich ein und verharrt an Ort und Stelle oder er dreht um und läuft schnell wieder den gleichen Weg zurück.
Eine Studie hat ergeben, dass die zweite Möglichkeit (den gleichen Weg zurücklaufen) am häufigsten gewählt wird.
Wenn Ihr also einen Igel an/auf der Straße seht: VORSICHT!
IGEL IN NOT?
Externe Inhalte
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn "Drittanbieter-Inhalte" aktiviert sind.
Technisch notwendige
Diese Cookies sind zum Betrieb der Webseite notwendig, z.B. zum Schutz vor Hackerangriffen und zur Gewährleistung eines konsistenten und der Nachfrage angepassten Erscheinungsbilds der Seite.
Analytische
Diese Cookies werden verwendet, um das Nutzererlebnis weiter zu optimieren. Hierunter fallen auch Statistiken, die dem Webseitenbetreiber von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden, sowie die Ausspielung von personalisierter Werbung durch die Nachverfolgung der Nutzeraktivität über verschiedene Webseiten.
Drittanbieter-Inhalte
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.